Ihr Winzer – Josef Wölfinger

Weinbau ist für mich mehr als nur ein Beruf, den ich in der Weinbauschule Eisenstadt erlernt habe. Es sind vielmehr die Leidenschaft und die Liebe zum Genuss, zu den Menschen und zum Leben selbst, die mich antreiben. Als Weinbaumeister kann ich tatsächlich für Genuss für Leib und Seele sorgen.

Den sorgsamen Umgang mit den handverlesenen Trauben und unsere professionelle Verarbeitung im Keller schmeckt man in jedem Tropfen. Das Ergebnis der schonenden Verarbeitung sind fein-fruchtige Weine mit einer lebendigen Säure-Struktur, die dazu einladen, bei uns zu verweilen und noch mehr zu kosten.

Auch der Keller unseres Heurigen ist tatsächlich Zeitzeuge einer langen Tradition des Weinbaus. Hier findet man noch ehemalige Weinzisternen, in denen bis zu hunderttausende Liter Wein gereift sind und die heute noch erkennbar sind. Der Keller ist ein Rundgang mit hohem Gewölbe und bietet die perfekte Umgebung für die beste Verarbeitung der Trauben.

Auch, wenn wir gerade nicht ausgesteckt haben, können Sie unsere Weine nach telefonischer Vereinbarung direkt bei uns oder alternativ gerne in der Perchtoldsdorfer Ortsvinothek erwerben.